Freitag, 13. Februar 2009

Nix wird´s mit T-Shirts...


...bei diesem Wetter:

Vorgestern abend hat´s angefangen, gestern vormittag ging es grade so weiter... Schneefall ohne Ende! Aber mir macht das nichts, ich liebe SCHNEE!!!

Und ganz besonders, wenn sich das Wetter dann auch noch so entwickelt:


Es gibt nichts Schöneres als Schnee und Sonne!!!

Findet auch Selina (vorne) mit ihrer Freundin, die beiden waren Schlittenfahren und hatten ihren Spaß dabei...
Aber wie gesagt, zum T-Shirt-Nähen habe ich bei dem Wetter keine Lust, also entstand gestern Abend nochmal ein etwas dickeres Oberteil:


Das 1. Mal habe ich mich an dem Farbenmix-Schnitt Quiara versucht, aber als ich dann das Ergebnis sah, war ich total enttäuscht. Das Shirt sah mit dem roten Halsbündchen, das ich angenäht hatte aus wie ein Schlafanzugoberteil... Also hab´ ich die Schere in die Hand genommen und das Bündchen wieder abgeschnitten... Und da ich von Antonia den offenen Ausschnitt mit den Bindebändchen so gern mag, habe ich den eben auch an dieses Shirt drangenäht... Und siehe da: Jetzt gefällt es mir viel besser!!! Außerdem war ich gestern eigentlich noch in Tüddellaune, habe aber in meinen ganzen Sachen irgendwie nix gefunden, was zu diesem Blümchenstoff gepaßt hätte...!

Aber egal - Selina gefällt das Teil und sie hat es heute schon in der Schule angehabt...

Und ich? Was habe ich heute gemacht? Ja, ich habe mich jetzt doch dafür entschieden, ein Kleingewerbe anzumelden... Ich war heute morgen auf der Gemeinde und hab´s getan!!!

So, jetzt kann ich endlich ruhigen Gewissens meinen Dawanda-Shop füllen!

Ein kleiner Tipp meines Steuerberaters für alle, die ein Gewerbe anmelden möchten: Zum Nachweis der bereits vorhandenen Stoffe und anderer Materialien sollte ich eine Aufstellung zusammenschreiben und Bilder dazumachen...

Bitteschön, hier hast Du sie:





Ein Teil meiner Stoffsammlung, meine Bänder, Velours und Applikationen... Bin ich vielleicht süchtig??? Meistens kann ich an schönen Sachen einfach nicht vorbeigehen... Geht es Euch auch so?

So, jetzt muß ich mal langsam zum Ende kommen, Selina ist heute auf Kindergeburtstag eingeladen, und da ja Faschingszeit ist, steigt heute auch eine Faschingsparty, zu der sie so hingeht:

Nein, das Kleid ist nicht selbstgenäht (schäm...), aber Schnucki wollte es letztes Jahr unbedingt haben... Und ich habe mir Arbeit gespart... GRINS!!!

Also, bis dann, ich werde die freie Zeit nutzen und NÄHEN!!!

Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen