Freitag, 15. Mai 2009

NEUES...

Ja, ich hab´ mir was gegönnt! Und zwar diese Bücher hier:
-
-
Eins schöner als das Andere - ganz besonders hat es mir ja "Sommerland" angetan - wenn man das Buch aufschlägt, fühlt man sich versetzt in eine andere Welt, in ein Märchen - ich wußte gar nicht, wo ich als erstes hinschauen sollte. Wohnt wirklich jemand soooo schön? Nach 5x Durchblättern habe ich glaub ich immer noch nicht alle Details entdeckt - TRAUMHAFT!
-
Aber auch "Schöner wohnen im Garten" und "Aus alten Sachen Schönes machen", beide aus dem TOPP Verlag, sind ganz tolle Bücher, wo man sich ganz tolle Ideen abschauen kann... Ich nehme mir immer vor, ganz viel nachzumachen - komme aber meistens (so gut wie nie) dazu... Aber träumen ist ja Gott sei Dank erlaubt...
-
Genau das Richtige für mich - ich liebe solche Bücher oder Bildbände - ich kann da ganze Nachmittage "verblättern"... (was mein Mann leider überhaupt nicht nachvollziehen kann!).
-
Und die tollen Pünktchen-Kerzengläser gibt es momentan bei Tchibo, mit ganz tollem Erdbeerduft - die werden mir das Frühstücken auf meinem neuen Terrassentisch verschönern, wenn dann endlich wieder mal die Sonne bei uns auftaucht...
-
Genäht habe ich aber auch ein bißchen was:
-
-
Unsere erste Jenny, der neue Shirt-Schnitt von Farbenmix, der mir und auch meiner Maus sehr gut gefällt - dafür schneiden wir gerne in unseren Püreh-Jersey!
-
Der Schnitt ist so toll, die Paßform einfach klasse - sodaß die nächste schon zugeschnitten im Keller liegt, auch wieder mit Püreh-Jersey, diesmal aber in türkis und grün, die passenden Applis und Webbänder sind auch schon zusammengesucht - jetzt muss ich nur noch morgen ein bißchen Zeit finden und loslegen!
-
Außerdem habe ich noch ein einfaches Neckholdertop nach dem Ebook von Farbenmix genäht:

-

-

Leider habe ich zu diesem Jersey kein gutes Verhältnis aufgebaut - der hat sich dermaßen gezogen, daß ich mit der Schrägbandversäuberung kein bißchen zufrieden bin... Außerdem mag ich es überhaupt nicht, wenn sich der Wellensaum nach oben rollt... Was meint Ihr: Soll ich das Ding in die Tonne klopfen? Aber dafür ist es mir eigentlich wieder zu schade, da mir die Eis-Appli sehr gut gefällt... Hat vielleicht jemand ´ne Idee, wie man das Top noch "tragetauglich" machen kann? Oder bin ich vielleicht einfach zu pingelig?

-

Freue mich auf gute Ideen!

-

Liebe Grüße Andrea


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen