Montag, 6. Juli 2009

GEBURTSTAG...

Heute wird unsere "Große Kleine" schon 7 Jahre alt... Wo ist denn die Zeit geblieben?
-
Zwischen Kuchenbacken, Essensvorbereitungen und Hausputz muß ich Euch jetzt mal kurz was erzählen:
-
Als wir Selina vor einer Weile fragten, was sie sich denn zu ihrem Geburtstag wünscht, war ihre Antwort: "Ich möchte was von Dir genäht haben... - und einen Mohrenkopfkuchen!"
-
Ist das nicht süß? Sie kriegt ja eigentlich alle paar Tage von mir irgendein genähtes Teil, und dann wünscht sie sich das noch ausdrücklich zum Geburtstag - fand ich klasse... Andere Wünsche wurden nicht angebracht - O-Ton: "Ich hab doch alles und Bücher will ich auch keine, weil mein Regal voll ist...!"
-
So - da steht man dann da und überlegt... Eigentlich hat das Kind ja Recht, sie hat wirklich alles, der ganze Keller steht voller Spielsachen, die noch von den beiden Großen da sind - was soll man da kaufen? Bei uns ist es nämlich traditionell so, daß unsere Kinder, die alle in den Sommermonaten Geburtstag haben, immer etwas "für draußen" bekommen haben, und die Spielsachen "für drinnen" gab und gibt es dann immer an Weihnachten... Gut, bei unseren beiden Teenies klappt das natürlich nicht mehr, aber bei Schnucki schon...
-
Schenken möchte man seinem Kind ja auf jeden Fall etwas, und was Schönes soll es ja auch sein, nicht irgendeine Notlösung... Deshalb haben wir es dieses Jahr mal etwas anders gemacht: Wir haben Selina neben ein paar Kleinigkeiten einen Gutschein für einen Tagesausflug geschenkt - sie darf sich dann aussuchen, wo es hingeht, bin mal gespannt, ob´s Freizeitpark, Zoo oder doch irgendetwas Anderes wird...?
-
Wie ist das denn bei Euch? Gibt´s da auch solche Überlegungen? Oder wißt Ihr immer, was Ihr Euren Kindern schenken könnt? Würde mich wirklich mal interessieren...
-
Und genäht habe ich ihr dann diese beiden Oberteile:
-


Shirt Angie (ebook) und Wickeltop kleinBaltrum - beide Schnitte von Farbenmix!
-
Die Idee zu dem Kirschtop kam mir beim Kirschmarmeladekochen - den Stoff hatte ich schon eine Weile im Regal liegen und wußte nichts damit anzufangen - jetzt ist er endlich verarbeitet!!!
-
Und den Mohrenkopfkuchen gibt´s natürlich auch:
-

-

Eine Wahnsinns-Kalorienbombe mit 18 Dickmanns drin - paßt ja eigentlich gar nicht zu meiner Diät - aber Selina hat ja nur 1x im Jahr Geburtstag...!

-

So, jetzt muß ich mich langsam wieder mal in meine Vorbereitungen stürzen - der Tisch muß leider drinnen gedeckt werden... Die ganzen Tage war es richtig heiß bei uns, das Schwimmbecken steht im Garten, und ausgerechnet heute schüttet es wie aus Eimern...! MIST!

-

Aber was soll´s - davon lassen wir uns die Laune nicht verderben! Liebe Grüße Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen