Donnerstag, 23. Juli 2009

Wieder nur Kleines...

zum Zeigen... - denn für große Sachen fehlt mir momentan einfach die Zeit...
-
Weil´s so schön war, hab´ ich noch einen Kulturbeutel genäht:
-
-
Von diesem Stoff hatte ich nur noch diesen klitzekleinen Rest, den ich mal in einem Stoffpaket bei E... ersteigert habe... Kann mir vielleicht jemand von Euch verraten, von welchem Hersteller der ist (hab´ da so ´ne Vermutung...), wie er heißt und ob es den noch irgendwo gibt?
-
Außerdem wünschte sich Selina schon lange mal eine Army-Cap nach Sanna´s tollem Ebook - lange hab´ ich´s vor mir hergeschoben - aber warum eigentlich? Einmal angefangen, lagen plötzlich 2 Cappys auf dem Nähtisch:
-

-

Die rote Version mußte einfach sein - das war mein Wunsch, da ich irgendwie für diesen Sommer hauptsächlich rot, weiß und türkis zusammengemixt, kombiniert und vernäht habe...

-

Und die Camou-Version wollte Selina unbedingt haben, weil: "Mama, ich brauch was Cooles, sonst lachen mich die Jungs aus..." Wie? Die Jungs lachen Dich aus? "Ja, die stehen nicht auf Mädchenkram!" Das sagt eine gerade 7-jährige, die vor einem Jahr erst in die Schule gekommen ist und da noch mein kleines Mäuschen war - und jetzt will sie von Mäuschen schon nichts mehr wissen...!?! Einziges Zugeständnis waren die rosa Häkelblümchen - die durften dann doch noch mit dran... Ich befürchte, hier wird so langsam ein neues Zeitalter eingeläutet...!?!

-

Ohh weh, man merkt, daß sich meine sentimentale Seite heute ganz extrem zeigt - ich komme gerade von der Zeugnisübergabe und Verabschiedung unserer ältesten Tochter Julia von der Realschule - und plötzlich waren meine Gedanken wieder bei ihrem 1. Schultag, als sie mit einer Schultüte in die Schule marschiert ist, die fast größer war als sie...

-

Heute ist sie größer als ich und hat mir vorhin erklärt, ich könnte jetzt ruhig nach Hause fahren, sie würden noch ausgehen zum Feiern... Sie geht zwar die nächsten Jahre noch weiterhin zur Schule und bleibt uns bestimmt auch noch eine Zeitlang erhalten, wenn sie die Pläne, die sie hat, auch verwirklichen will, aber solche Momente lassen mich dann doch sehr nachdenklich werden...

-

So, ich verziehe mich jetzt in mein Bett, in dem sich unsere Maus bereits breit gemacht hat... Wenn mein Mann Nachtschicht hat, darf Selina immer bei Mama schlafen... Sie genießt das sehr und mir gibt es das Gefühl, daß sie doch noch nicht so "groß" ist, wie sie vielleicht sein möchte - oder wie man den Sprüchen nach, die da momentan so kommen, glauben möchte... Und dieser Gedanke beruhigt mich dann doch ungemein!!!

-

Gute Nacht und träumt was Schönes! Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen