Donnerstag, 22. Oktober 2009

Abgeguckt und nachgemacht...

...ist bei uns heute die Devise...
-
Warum? Habe ich Euch schon erzählt, daß Selina eine neue Lieblingsbeschäftigung hat? NEIN?!?
-
Aber von vorne: Es ist ja schon eine Weile her, da meinte sie, sie ist jetzt zu groß für rosa, Glitzer, Getüddel, Krimskrams usw... Mittlerweile ist sie aber so weit, daß sie fast gar nichts mehr mag, was ich nähe und es für mich immer schwieriger wird, ihren Geschmack zu treffen...
-
Eines Tages schaute sie mir aus reiner Langeweile zu, wie ich in Klick und Blick Eure neuesten Kreationen bewundert habe... Die meisten Sachen findet sie ja "VIEL ZU BUNT UND UNCOOL" (O-Ton meiner Tochter - nicht unbedingt meine Meinung), aber sie hat auch gemerkt, das zwischendurch dann doch mal was dabei ist, was ihr gefällt...
-
Und seitdem schaut sie immer wieder mal die Bilder durch und druckt sich die Sachen selbst aus, die sie mag und auch von mir genäht haben möchte... Auf diese Art und Weise kamen wir zu unseren 2 neuesten Oberteilen:
-

-
Das "Original" stammt von UTA, die leider hier keine Mail-Adresse hinterlegt hat, sodaß es mir leider nicht möglich war, sie zu fragen, ob ich das Teil nachnähen darf... Ich hoffe, sie verzeiht mir diese Aktion... (-: Liebe Uta, wenn Du das liest, schau´ doch bitte mal in Deine Kommentare zu diesem Shirt...!!!

-

Schnitt ist natürlich wie so oft Antonia von Farbenmix - hier bereits in Gr. 134/140, das Velours stammt ebenfalls von Farbenmix und paßt zu meiner Tochter wie die Faust aufs Auge...!

-

Und unser 2. "Nachmachteil" ist dieses hier:

-

-

Warum nur sind meine Fotos immer so grottenschlecht? An der Kamera kann´s glaub ich nicht liegen... An was denn dann...?

-

(Schnitt, Aufnäher und Velours ebenfalls von Farbenmix)

-

Eine Amelie aus schlichtem braunem Sweat mit dem süßen "Zwergenliebe"-Aufnäher vornedrauf... Das LA-Shirt ist ein günstig gekauftes, einfach nur gepimpt mit den Velours-Zwergen...

-

Ja, und hier aber mit ganz lieber Erlaubnis von EVA von Doppelnaht, die dieses Teil so ähnlich bereits bei KuB gezeigt hat - Liebe Eva, vielen Dank nochmal für Deine nette Mail!

-

Und vielleicht hier nochmal was ganz Grundsätzliches zu diesem Thema: Ich sehe es als selbstverständlich an, vorher anzufragen, wenn ich ein Kleidungsstück nacharbeiten möchte... (es ist ja nicht so, daß ich das dauernd mache, nein, ich hab´ ab und zu ja auch eigene Ideen...) Das Teil wird zwar meistens nicht 100%-ig genau das Gleiche, aber ich bin einfach der Meinung, das gehört sich so, auch wenn es wie bei mir ja nur für den rein privaten Gebrauch ist und es eher unwahrscheinlich ist, daß sich die beiden Kinder, die diese Sachen tragen, mal irgendwo auf der Straße begegnen... Aus o.g. Gründen bin ich daher auch wirklich froh, daß es die Galerie gibt und man sich hier Anregungen holen kann, besonders dann, wenn die Kinder mal in dem Alter sind, wo sie eben nicht mehr alles anziehen, was Mama so hinlegt...

-

Ich persönlich freue mich, wenn mich jemand anschreibt und darum bittet, das Teil nachmachen zu dürfen... Das zeigt mir dann ja auch wieder, daß meine Sachen Euch auch gefallen...

-

Wie ist Eure Meinung zu diesem Thema? Macht Ihr das auch so? Oder seid Ihr vielleicht total dagegen, daß man sich bei anderen was abschaut und/oder Anregungen holt? Würde mich wirklich mal sehr interessieren...

-

Liebe Grüße Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen