Donnerstag, 15. Oktober 2009

ENDLICH wieder und ENDLICH fertig...

ENDLICH wieder ein Post - mein Gott, wo ist denn die Zeit geblieben??? Und ENDLICH wieder mal ein genähtes Teil...
-
Und ENDLICH fertig... ist unsere erste Fleecejacke nach dem tollen Farbenmix-Schnitt "kleinPellworm":
-

-
Aus kuschelweichem Erdbeerfleece, den ich in ganz vielen Farben besitze, schon ein paarmal verarbeitet habe und immer noch liebe - aber WARUM NUR hat die Jacke dann ein halbes Jahr gedauert?

-

Tja, die Jacke lag wirklich schon seit dem Frühjahr zugeschnitten hier ´rum...

-

...erst hatte ich das Gefühl, die Jacke würde viel zu groß werden (hab´ Gr. 134/140 zugeschnitten, Selina trägt Gr. 128/134), da hatte ich schon keine Lust mehr...

-

...dann habe ich 4 (!) Wochen lang über unsere hiesiges Stoffgeschäft versucht, einen pinkfarbenen RV in 50 cm Länge zu bekommen... Trotz extra Bestellung usw. war das leider erfolglos...

-

...dann habe ich die Teile im Sommer nochmal in die Hand genommen und wollte die Jacke eigentlich fertigmachen für unsere diversen Wohnwagenurlaube, da man da ja auch ab und zu mal ´ne Kuscheljacke gebrauchen kann...

-

...alos bin ich wieder losgezogen, um einen RV zu kaufen - ein passender in hellgelb war dann auch zu kriegen...

-

...hatte dann aber irgendwie keine Zeit mehr, weil ich noch andere Sachen fertigmachen wollte...

-

...wieder zuhause dachte ich dann an den Herbst - der ja immer so schnell kommt, und für den man dann ja auch warme Fleecejacken brauchen kann... Also wieder mal angefangen und Schrägband zugeschnitten - eine Arbeit, die ich HASSE, normalerweise verwende ich nur fertiges Schrägband - aber mir hat der gestreifte Bündchenstoff zu dem Fleece so gut gefallen... Also Augen zu und durch...

-

Danach lagen hier dann die zugeschnittenen Teile UND das Schrägband im Weg ´rum...

-

Irgendwann in den letzten Wochen habe ich mich dann doch mal aufgerafft und genäht... Ging auch alles supereinfach und superschnell - bis ich zu dem Schrägband am Saum kam... Dafür habe ich jetzt sage und schreibe 3 Wochen gebraucht... Nein, natürlich nicht am Stück - ich wollte es mit der Maschine annähen - aber gerade da hat meine Maschine gemeint, sie müßte mir mal zeigen, daß sie auch mal Macken haben kann (ok, war das erstemal seit ich sie habe - und das sind immerhin schon ca. 13 Jahre...) - sie hat mir einfach das Schrägband nicht ordentlich angenäht, aus welchen Gründen auch immer... Also flog die Jacke nach 3x Auftrennen wieder in die Ecke...

-

So - und da lag sie dann bis gestern Abend - ich hatte keine Lust, mich alleine in mein Nähzimmer zu verkrümeln, wollte aber beim Fernseh schauen irgendwas machen... Und da Schnucki gestern den ganzen Tag gejammert hat, daß sie friert (trotz Feuer im Kamin), ist mir die Jacke wieder eingefallen. Also geholt - Nähnadeln und Faden rausgekramt - und Schrägband am Saum mit der Hand angenäht...

-

Mühselige Arbeit - aber ich wurde auch dafür belohnt: 1. ist mein schlechtes Gewissen weg... und 2. mag Selina ihre neue Jacke und sie ist auch nicht viel zu groß - sitzt zwar noch ein bißchen locker - aber so kann sie ja vielleicht im nächsten Jahr dann mit in Urlaub fahren...???

-

So - und jetzt würde mich mal interessieren, ob´s Euch manchmal auch so geht oder ob nur ich so chaotisch bin...?

-

Grüße Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen