Sonntag, 9. Januar 2011

Große und kleine Teile...

...kann man nähen...
-
Ein ziemlich großes Teil war dieser Tage die Decke "UHUHU" nach dem Frebook von Farbenmix:
-
-
-
...ein Geschenk zur Taufe meines kleinen Neffen Carlos...
-
...auf Wunsch meiner Schwester genäht, die mal zu mir gesagt hat: "Carlos (!) wünscht sich zur Taufe eine Krabbeldecke in den Farben passend zu unserem Wohnzimmer..." Und da besagtes Wohnzimmer im Retrolook in braun/orange eingerichtet ist, habe ich die Decke eben farblich so gestaltet. Schön dick mit 2 Fleecedecken als Innenleben und einer Fleecedecke in braun als Rückseite...
-
Erst war ich mir nicht so sicher, ob der Blümchenstoff auch für einen Jungen durchgehen kann, aber das fertige Ergebnis hat mir dann doch ganz gut gefallen!
-
Leider ist das Bild nicht so besonders gut geworden - in Wirklichkeit leuchten die Farben mehr!
-
Und die kleinen Teile unter der Nähmaschine waren diese hier:
-
-
Täschchen aus Filz nach dem Ebook "Slippy" von Beate
-
...hier in der etwas größeren Version mit dem tollen Mappenverschluß...
-
-
Die lilafarbene ist in meinen Besitz übergegangen - endlich habe ich mal ein Täschchen, in das meine doch etwas sperrige Ski-Sonnenbrille ´reinpaßt... Die ist immer nur irgendwo lose in der Schublade ´rumgeflogen wenn ich sie nicht gerade gebraucht habe und dafür war sie mir dann doch immer etwas zu schade...
-
Als nächstes möchte ich diese Täschchen mal in der kleinen Version aus Baumwolle ausprobieren - sollte es was werden, seht Ihr das Ergebnis dann wieder hier...
-
Liebe Grüße Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen