Samstag, 29. Oktober 2011

Prilblumen-Leni oder: Ich melde mich zurück...

Ja, mich gibt´s auch noch...!


Nach fast 7 (!) Monaten Blog-Enthaltsamkeit oder verlängerter Frühlings- und Sommerpause melde ich mich wieder bei Euch zurück. Es ist nicht so, daß ich nicht immer wieder mal ´reingeschaut hätte - nein, ich habe schon immer mal mitgelesen, aber irgendwie habe ich die letzten Monate gefühlte 100 000 andere Dinge zu tun gehabt und nie wirklich Muse gehabt, mich länger mit dem PC zu beschäftigen...


Sei es, wie es will, jetzt möchte ich Euch gerne wieder mal was zeigen und hoffe, ihr da draußen habt mich nicht ganz vergessen...


Auch bei uns ist der Schnitt LENI von Farbenmix eingezogen - ich bin ganz begeistert davon. Ein schöner schlichter Schnitt, der meiner schmalen Selina sehr gut steht, der superschnell genäht ist und vor allem ein Schnitt, der auch ohne Getüddel, sondern nur durch einen auffälligen Stoff gut wirkt...



ganz schlicht, aber ein Lieblingsteil von Selina, die sonst eigentlich nichts Buntes mag (bitte das Verkrümpelte nicht beachten, das Teil kommt gerade aus der Waschmaschine und gebügelt wird erst heute Abend...!) Gestern Abend ist eine weitere Leni fertig geworden, die zeige ich Euch auch noch die Tage...


Und da jetzt schon die ersten kalten Tage eingetrudelt sind (man mag es kaum glauben bei dem wunderschönen Sonnenschein heute...), muß auch wieder mal ein richtig dicker Kuschelpulli her - und was bietet sich da besser an als der Schnitt DANAI, ebenfalls von Farbenmix:



das Foto ist leider ein bißchen zu hell geworden - in Wirklichkeit ist der Farbton ein wunderschönes Apfelgrün und der Ringeljersey pink/apfelgrün... Ganz süße Farben, auch für größere Mädchen, wie wir finden...


Leider ist mir bei diesem Pulli die Kapuze nicht so richtig geglückt - der Jersey innen hat irgendwie nicht richtig gepaßt, sodaß die Kapuze jetzt immer ein bißchen nach hinten gezogen wird... Angezogen fällt es aber Gott sei Dank nicht so auf... Habt Ihr das auch schon mal gehabt oder habe ich beim Zuschneiden einen Fehler gemacht? Hmm, wahrscheinlich schon, ich weiß es nicht, und das werde ich wahrscheinlich erst herausfinden, wenn ich nochmal so ´nen Pulli nähe...


So, dieses Wochenende stehe ich vor einer etwas größeren Herausforderung... Ich nähe ja schon seit ewiger Zeit, aber habe mir erst jetzt eine Overlock-Maschine zugelegt. Jetzt sitze ich vor diesem Teil und muß mich erstmal damit anfreunden - und so wie ich die Sache sehe, dauert das wahrscheinlich etwas länger... Wer kann mir ein paar allgemeine Tipps geben, was so ein Teil alles kann und vor allem, welche Nähte man am besten für was verwendet? Ich habe die Anleitung schon 10x durchgelesen, die CD werde ich dann gleich mal anschauen und dann werde ich mich mal verkrümeln und üben, üben, üben...


Freue mich auf Kommentare und wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende!


Bis bald Andrea

1 Kommentar:

  1. Schön, dass du wieder da bist :-)) Und bringst gleich zwei ganz tolle Pullis mit :-))

    Dann noch frohes schaffen mit der neuen Ovi ,-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen