Freitag, 6. Januar 2012

Angekommen...

...sind wir in 2012!


Ich wünsche Euch Allen nachträglich ein frohes, ein glückliches, ein gesundes, ein lebens- und liebenswertes Neues Jahr - eines, an das Ihr Euch irgendwann mal mit Freude zurückerinnern könnt, keines, das man irgendwann am liebsten streichen und vergessen möchte...

Nach meinem letzten Post am 20. Dezember habe ich mich langsam wieder erholt und war an Heiligabend wieder einigermaßen fit... Es ging mir gut und wir hatten sogar das Glück, daß wir an diesem Tag, obwohl wir bereits wochenlang erfolglos suchten, über´s Internet noch ein Zimmer fanden und kurzfristig einen Skiurlaub buchen konnten...

Da mein Mann und ich uns an Weihnachten nichts schenken, sondern nur den Kindern, war die Freude natürlich groß und wir hatten dann quasi doch noch UNSER Weihnachtsgeschenk...!


Leider hielt die Freude aber nicht lange an, denn nach der überstandenen Magen-Darm-Grippe meldete sich am 2. Feiertag eine ganz gemeine Erkältung bei mir und wollte nicht mehr weggehen... Und das, wo wir doch 3 Tage später wegfahren wollten... Ich lag flach, der Hals tat weh, mein Kopf schmerzte und mir ging es gar nicht gut - der Hausarzt im Urlaub und so gar keine Energie, sich aufzuraffen und zu einem anderen Arzt zu gehen (kennt Ihr das?)... Am 28.12. war mir immer noch mehr nach Schlafen als nach Kofferpacken zumute und ich dachte schon, ich müßte zuhause bleiben und meinen Mann mit unserer Kleinen alleine zum Skifahren schicken...


Abends ging´s mir dann nach viel Schlaf und einem Apothekenbesuch mit Medikamentengroßeinkauf etwas besser, ich habe die Sachen zusammengepackt und bin wieder in´s Bett - und siehe da - als am 29.12. morgens der Wecker geklingelt hat, konnte ich zwar noch keine Bäume ausreißen, aber ich konnte mit meinen Lieben nach Österreich fahren und dann auch ein paar Tage Skifahren:


(vorne unsere Selina, hinten ich...)

Wir waren in Going am Wilden Kaiser - ein wunderschönes, großes Skigebiet, ideal für Familien mit Kindern - wir haben dort ein ganz ruhiges Silvester verbracht (Selina hat´s verschlafen, sie war total fertig vom Skifahren) und haben die paar Tage Auszeit wirklich genossen... Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt, aber wie heißt es so schön: "Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Ausrüstung!"...


Ein paar Sachen habe ich zwischen den Jahren genäht, die möchte ich Euch gerne noch zeigen: Ein Kissen nach dem Freebook "Patch mit Liebe" von Farbenmix - in türkis/grün mit einem NEMO-Stoffrest, der schon einige Zeit bei mir von einer Ecke in die andere wandert, da meine Kinder mittlerweile für sowas zu groß sind... Die Häkelblume gibt´s beim großen schwedischen Möbelhaus...

Und hier ein paar kleine Schlüsselanhänger:

... aus verschiedenen Webbändern genäht...
...und hier nochmal die "Mini-Gretelies" nach dem Ebook von Gretelies, einmal in der kleinen und einmal in der großen Ausführung:
...schon etwas frühlingshaft - aber mir war einfach danach!

Und zu guter Letzt, da heute der 06.01. ist und meine Mama Geburtstag hat, habe ich wieder mal getreu meinem Vorsatz ein Ebook zum ersten Mal nachgenäht - "WOOLY" von der Fliegenpilzwerkstatt, das etwas andere Handarbeitskörbchen:

...mit vielen Außentaschen,, z. B. für die Handarbeitszeitung, einer Häkel- oder Stricknadelaufbewahrung und ganz viel Platz für die Wolle und die angefangenen Sachen...

Natürlich gibt es dazu auch ein paar Knäuel Sockenwolle - meine Mutter strickt immer für die ganze Familie Strümpfe - da muß wieder Nachschub her...!

Das war´s dann erstmal für heute - ich hoffe, ich habe Euch mit dem vielen Text nicht gelangweilt und wünsche Euch einen schönen Restfeiertag (wo´s denn einer ist) und ein tolles Wochenende!

Liebe Grüße Andrea

1 Kommentar:

  1. Hallo Andrea!

    Bin über die Farbenmix-Seite auf Deinen Blog gekommen und finde es hier richtig toll!

    Ganz liebe Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen