Montag, 18. Juni 2012

Hmmm... LECKER!

Heute habe ich rot gesehen - und zwar in dieser Form:


Ich habe mal ein neues Rezept ausprobiert, über das ich zufällig gestolpert bin und habe Erdbeersirup selbstgemacht... Superlecker, sage ich Euch - als Soße zum Eis, im Sekt oder einfach nur mit Wasser gemischt...

Wen´s interessiert, hier das Rezept (aus einem Werbeheftchen von Dr. Oetker - funktioniert sicherlich auch mit anderen Zutaten...)


Und da ich in meinem Übereifer wieder mal viel zu viele Erdbeeren eingekauft habe, gab es dann noch Erdbeer-Aprikosenmarmelade und Erdbeer-Apfelmarmelade mit Fruchtstückchen - natürlich nicht nur jew. 1 Glas wie auf dem Foto zu sehen, sondern es wurden schon ein paar mehr...

Die Einmachsaison ist eingeläutet!

Übrigens ist das Terrakottamännchen oben auf dem Bild das neueste Werk von Selina aus dem Handarbeitsunterricht - selbstgetöpfert, die Kapuze ist so gebogen, daß man das Männchen an einen Blumentopf hängen kann...

Viele Grüße
Andrea

                                      

1 Kommentar:

  1. Hallöle!
    Wollte mal ein paarl iebe Worte hier lassen!
    Finde deinen Blog wahnsinnig schön aufgemacht. Deine genähten Sachen sind wirklich toll!
    Die kleinen, privaten Einblicke in dein Privatleben machen den Blog total interessant.

    Liebe Grüße
    Kathrin, Fadenwölkchen

    AntwortenLöschen