Sonntag, 30. Dezember 2012

Seit gefühlten 100 Jahren...

...hatte ich keine Stricknadeln mehr in der Hand... Warum? Weiß ich eigentlich gar nicht!
 
Auf jeden Fall war es das letzte Mal, als ich noch zuhause in meinem Elternhaus gewohnt habe - und ich bin 1992 (!) dort ausgezogen... Warum weiß ich das so genau? Ganz einfach - ich habe keine eigenen Stricknadeln, sondern immer mal die von meiner Mutter benutzt...
 
Als unsere Tochter sich jetzt diese Jacke zum Skifahren ausgesucht hat...
Jacke "MERIA" von ICEPEAK
 ...fiel mir siedendheiß eine apfelgrüne gestrickte Mütze ein, die ich letztes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt bei einer netten Frau gekauft hatte, die superschöne Stricksachen verkaufte... Diese Mütze wurde leider nur kurz getragen, dann fiel der Bommel auseinander - und ich hatte zwar den guten Vorsatz, gleich wieder einen dranzubasteln, aber leider habe ich die Mütze ziemlich gut versteckt und schlicht und einfach vergessen...
 
Sie fristete jetzt den ganzen Sommer über ohne Bommel ein einsames Dasein in einer Plastiktüte - bis wir die Jacke kauften und sie mir wieder einfiel...
 
Und endlich habe ich meinen guten Vorsatz in die Tat umgesetzt und der Mütze wieder einen Bommel aufgesetzt... Da ich aber noch viel Wolle übrig hatte, überkam mich plötzlich die Lust, einen passenden Schal zu stricken.... Also habe ich meine Mutter mal um Stricknadeln angebettelt gebeten (weil, ich habe ja keine!) und habe losgelegt:
 
 
Die Farben passen 100%-ig zu Selina´s neuer Jacke...

 
Auf Schnuffi´s Wunsch hin wurde das aber nicht nur ein Schal - nein, es mußte ein Loop sein... Und das war auch mein Glück, denn für einen etwas längeren Schal hätte die Wolle gar nicht gereicht...
 
 
Ich weiß, es ist nichts Besonderes, aber ich habe mich richtig gefreut als mein erstes selbstgestricktes Teil nach ca. 20 Jahren fertig war... Und ich glaube, ich kaufe mir jetzt mal ´nen Satz Stricknadeln, damit ich nicht immer die von meiner Mutter holen muß...
 
Liebe Grüße
Andrea


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen