Samstag, 22. Juni 2013

Das sieht man nicht alle Tage...

 Heute morgen klingelte bei uns ganz früh der Wecker...
 
Um 7 Uhr ging´s los Richtung Autobahn, an die A7 bei Riedenberg, was nicht weit von uns weg ist. Dort wurde seit Jahren in einer riesen Baustelle eine neue Talbrücke gebaut, da die alte marode war. 
 
Heute nun wurde die alte Brücke weggesprengt, und das wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen...
 
Auf diesem Bild im Vordergrund seht Ihr die alte Brücke, direkt hintendran, mit ca. 15 m Abstand, steht die neue...
 
Sinntal-Brücken-Sprengung am 22.6.2013 | Bild: Anke Gundelach, BR

Wir hatten es uns mit Kaffee, belegten Brötchen, Decken und ganz vielen anderen Menschen auf einer erhöht gelegenen Wiese gemütlich gemacht und genossen dort das Schauspiel...
 
Nach einem lauten Hupton ging´s dann los. Hier explodierten die Sprengladungen in den Pfeilern:Sprengung Sinntal-Brücke am 22.6.2013 | Bild: Volker Hensel, BR.


Hier kann man dann schön sehen, wie die alte Brücke nach unten wegkracht und der Blick auf die neue Brücke frei wird...
 

Sinntal-Brücken-Sprengung am 22.6.2013 | Bild: Anke Gundelach, BR

Und erst, als es unten im Tal SO aussah, kam der Krach bei uns an - Wahnsinn, wir hatten alle Gänsehaut und waren total angespannt...
 

Sinntal-Brücken-Sprengung am 22.6.2013 | Bild: Anke Gundelach, BR

So, und so sieht es jetzt aus:
 

Sinntal-Brücken-Sprengung am 22.6.2013 | Bild: Anke Gundelach, BR
 
Dies war mal unsere Brücke, über die oder unter der wir ´zigmal gefahren sind - es gibt sie nicht mehr...
 
Der Bauernhof rechts im Bild wurde übrigens evakuiert - eine halbe Stunde bevor die Sprengung losging, hat der Bauer seine Kühe aus dem Stall geholt und auf die Weide getrieben...
 
War ein tolles Erlebnis!
(Bilder von hier)
 
Ein schönes Wochenende wünscht Euch Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen